<<< zurück zur Bahn-Seite


   Die kleinen Eisenbahnen


...ich muss gestehen, dass die Eisenbahn für mich durchaus auch eine gewisse Faszination hat. Das liegt sicher nicht allein an der Tatsache, dass ich als - zur Zeit ruhendes - Hobby auch die "kleine" Eisenbahn habe. Vielmehr aber ist die technische Leistung, die hinter der Konstruktion von Fahrzeugen und dem Bau von Bahnstrecken steht, dafür verantwortlich. Eine nicht geringe Rolle spielt dabei auch die Zeit, da diese Leistungen schon vollbracht wurden.
Die Fotos, welche ich hier zeige, sollen einen kleinen Einblick in das Thema Eisenbahn gewähren, zum einen die Eisenbahn der Gegenwart und zum anderen auch Die vergangener Jahre:


Noch ein Eisenbahnthema handelt jedoch von der Eisenbahn im Miniformat - die Modelleisenbahn. Ein genauso interessantes wie aber auch kostspieliges Hobby, welches in meinem Fall eben in erster Linie leider auch aus Kostengründen schon seit einiger Zeit ruht. Die vielseitigen Möglichkeiten, hier kreativ zu sein, aber auch die Herausforderung, die Miniaturwelt möglichst originalgetreu zu bauen, sind der Anreiz dabei.
Etliche Leute meinen sicherlich, das sei was für Kinder oder Freaks - das Gegenteil ist der Fall!! Jedoch sollten jene Leute, welche sich der Tatsache bekennen, dass sie eben andere Hobbys bevorzugen - sei es der Sport o. das Schrauben an Autos o. auch das Sammeln von Briefmarken - genauso tolerant hierüber sein, wie sie es auch ihres Hobbys gegenüber erwarten! ;)

>>>
Mini-Eisenbahn - in Vorbereitung -


<< nach oben